Malaysiatreffen

17.-19. Juni 2016 in Ludwigsburg

Posted on | November 29, 2015 | Comments Off on 17.-19. Juni 2016 in Ludwigsburg

Freitag: Areise

http://ludwigsburg.jugendherberge-bw.de/de-DE/Portraet
Wer öffentlich anreist: Man kommt gut mit der S-Bahn von Hbf in Stuttgart nach Ludwigsburg.  Bus 422 in knapp 15 Minuten zur JH (Endstation Schlösslesfeld).
Bettwäsche muss nicht mitgebracht werden!

Samstag: Märchengarten

Der ist Teil der Parkanlage “Blühendes Barock”, die schon für sich sehenswert ist. Es gibt Tiere, Spielplätze, Souvenir-Klimbims  und manchmal Hochzeitspaare, die sich fotografieren lassen…
http://www.blueba.de/maerchengarten.html
Sehenswert sind auch die barocke Ludwigsburger Innenstadt und das Schloss (beides gleich neben dran): http://www.ludwigsburg.de/,Lde/start/tourismus/Stadtportraet.html

Und für Oldtimer-Fans, an diesem WE: http://www.ludwigsburg.de/,Lde/start/tourismus/RETRO+Classics+meets+Barock.html

Im Märchengarten kann man gut einen Tag verbringen. Bei schlechtem Wetter stürmen wir das Schloss.
Bitte bringt für den Ausflug zum Märchengarten Picknickdecken mit, wenn Ihr habt. Die JH stellt uns Lunchpakete. Man kann sich dort auch Pommes etc. kaufen.

Abends: Grillen in der JH

Sonntag: Mercedes-Benz-Museum

https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-benz/classic/museum
Das liegt im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstadt an der B14, gleich beim VfB-Stadion. Hier kann man im Parkhaus parken und nach dem Besuch nach Hause durchstarten.

Comments

Comments are closed.